Markus Lobsien

von Markus Lobsien

Inselmenschen bleiben Inselmenschen - diesen Satz verstehe ich als der Reiseexperte von NDR 90,3 ganz wörtlich. Einen großen Teil meiner Jugend verbrachte ich nämlich auf Föhr, mitten in der Nordsee. Vielleicht ein Grund, warum ich mich heute noch besonders auch auf Eilanden wie Gotland, Irland oder Menorca so wohlfühle?

Darüber hinaus berichte ich aber auch über Festlandziele aus der ganzen Welt, vom Böhmerwald bis Norwegen, immer in Reise! Reise! Die Sendung läuft am zweiten Donnerstag im Monat, stets ab 20 Uhr. Damit die Hörerinnen und Hörer sich bei der Planung für den nächsten Ausflug oder Urlaubstrip nicht verheddern, gibt es bei Reise! Reise! neben den spannenden Reportagen auch meine Service-Tipps mit Empfehlungen und Bewertungen aktueller Pauschalreise-Angebote. Ich bin seit 1990 beim NDR und trotz der Zeit auf Föhr stolzer und gebürtiger Hamburger. Wenn ich nicht für Reise! Reise! auf Messen oder Recherchereisen bin, arbeite ich als Senderedakteur im Sendeteam von NDR 90,3. Gut also, dass ich immer wieder zurückkehre in die Hansestadt Hamburg und meine Erlebnisse mit Ihnen teile.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Markus-Lobsien,markuslobsien107.html