Abendjournal spezial

Kunstpreis Finkenwerder für Georges Adéagbo

Donnerstag, 31. August 2017, 20:00 bis 21:00 Uhr

Am 31. August wird in Finkenwerder einer der wichtigsten Kunstpreise Europas verliehen. 20.000 Euro ist er wert, und er geht in diesem Jahr an Georges Adéagbo. Im Abendjournal Spezial berichten wir direkt von der Preisverleihung auf dem Airbus-Gelände, erklären die Kunst des Preisträgers und erzählen die Finkenwerder Kunstgeschichte, denn schon früher haben sich immer wieder Hamburger Maler hier hin zurückgezogen, um an ihren Bildern zu arbeiten. Alles zum alten und neuen Kunst-Hotspot Finkenwerder im Abendjournal Spezial.

Moderation: Daniel Kaiser

Weitere Informationen
mit Audio

Georges Adéagbo - berühmt dank eines Irrtums

Zur Kunst kam er aus Verzweiflung, berühmt wurde er durch den Irrtum eines Taxifahrers. Nun erhält Georges Adéagbo aus Benin den mit 20.000 Euro dotierten Kunstpreis Finkenwerder. mehr

Abendjournal Spezial

Jeden Donnerstag ab 20 Uhr stellen wir Ihnen im Abendjournal Spezial besondere Menschen und Themen aus Kultur, Politik, Gesellschaft und den Wissenschaften vor. mehr