Zwei Frauen stehen vor einem Aufsteller des "LandFrauenVerband Schleswig-Holstein" auf dem steht: "Natürlich Landfrau!" © NDR Fotograf: Ines Barber

70 Jahre Landfrauen in Schleswig-Holstein

NDR 1 Welle Nord - Von Binnenland und Waterkant -

Über 30.000 Landfrauen sind sie mittlerweile in Schleswig-Holstein. Angefangen haben sie mal mit wenigen Hundert. Nun feiert der "LandFrauenVerband Schleswig-Holstein" schon sein 70. Jubiläum.

3,25 bei 12 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

mit Audio

Die Landfrauen feiern Geburtstag

17.05.2017 07:00 Uhr

Die Landfrauen in Schleswig-Holstein werden 70. Sie schmökern dauernd in Kochbüchern oder backen Monstertorten? Wer das denkt, irrt sich gewaltig. Ein Interview mit Landfrau Jutta Fahr. mehr