Sendedatum: 03.04.2016 18:00 Uhr

Klassik macht Ah!

Ein Orchester wie die NDR Radiophilharmonie hat außer vielen Saiten auch viele Seiten! Und wie man in diesem Konzert zu hören bekam, ist das Repertoire des Orchesters bunt und abwechslungsreich. Unkonventionell und wie immer kurzweilig präsentierten Shary und Ralph daher dieses Mal einen Querschnitt durch verschiedene Musikstile und Klangfarben, die nicht nur aus der Welt der Klassik stammen.

Orchestrale Klangwelten mit Shary und Ralph

Das Konzert im Radio

Das Konzert ist aufgezeichnet worden und wird am 3. April 2016 um 18 Uhr auf NDR Kultur gesendet. Den Link zum Radio-Livestream finden Sie vor Sendebeginn auf dieser Seite.

Konzert für Kinder (ab 8 Jahren)
Fr, 26.02.2016 | 14.30 Uhr und 17.30 Uhr
Hannover, Großer Sendesaal des NDR (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

NDR Radiophilharmonie
Mark Rohde Dirigent
Shary Reeves & Ralph Caspers Moderation

KLASSIK MACHT AH!

Mit Werken von JOHN WILLIAMS, WOLFGANG AMADEUS MOZART, JOHANNES BRAHMS, JOHN ADAMS und anderen

In meinen Kalender eintragen
Eindrücke von Klassik macht Ah! © NDR Fotograf: Micha Neugebauer

Shary und Ralph im Interview

NDR Kultur -

Anni Schmid ist zwar erst sieben Jahre - aber sie hat das Radiomachen schon im Blut. Ihre Gäste im Studio, Shray und Ralph von "Wissen macht Ah!", waren sehr angetan.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Spaß für die ganze Familie

Das junge Publikum ruft begeistert "Ah!", und die Erwachsenen nicken schmunzelnd. Eine Veranstaltung, die der ganzen Familie Spaß macht. Was man hier mit viel Humor an Wissenswertem von Shary und Ralph mit auf den Weg bekommt, das vergisst man nicht mehr, garantiert. Frei nach "Wissen macht Ah!", dem beliebten Wissensmagazin im KiKA, das die beiden seit vielen Jahren mit großem Erfolg moderieren. Da kann der Fernseher schon mal ausbleiben, denn Shary und Ralph live auf der Bühne zu erleben, ist in jedem Fall ein großer Spaß.

Ein Format, das begeistert

"Klassik macht Ah!", 2011 von der NDR Radiophilharmonie entwickelt und ganz bewusst an das KiKA-Wissensmagazin "Wissen macht Ah!" angelehnt, kommt inzwischen auch bei anderen Orchestern zur Aufführung, so z.B. in Berlin, in Koblenz und in Köln.

Rückblick auf die letzten Jahre

Dieses Thema im Programm:

NDR Radiophilharmonie | 03.04.2016 | 18:00 Uhr