Great American Songbook

Die Mitglieder des Vokalensembles The King's Singers präsentieren sich gerne humorvoll als Entertainer.

Zum Abschluss des Ring Pops in dieser Saison konnte sich das Publikum noch einmal über ein Projekt freuen, das die Grenzen zwischen den Genres öffnet: Die King's Singers haben in "The Great American Songbook" Titel von Cole Porter, George Gershwin u. a. mit ihrem eigenen weltbekannten A-cappella-Klang verwoben.

Ring Pops 4
Do, 04.06.2015 | 20 Uhr
Fr, 05.06.2015 | 20 Uhr
Hannover, Großer Sendesaal des NDR (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

NDR Radiophilharmonie
Frank Strobel Dirigent
The King's Singers:
David Hurley Countertenor
Timothy Wayne-Wright Countertenor
Julian Gregory Tenor
Christopher Bruerton Bariton
Christopher Gabbitas Bariton
Jonathan Howard Bass

Great American Songbook

In meinen Kalender eintragen

Eines der bekanntesten A-cappella-Ensembles ist in die Welt des amerikanischen Jazz und Swing eingetaucht: Die King's Singers haben sich auf eine Reise durch das goldene Zeitalter des amerikanischen Songs von den frühen 20ern bis in die 60er Jahre begeben. Unterstützt von der NDR Radiophilharmonie entstand dabei eine Hommage an eine ganz besondere Musik. Im Juli gehen sie mit diesem Programm gemeinsam auf Tournee.

Das Konzert im Radio

Das Konzert ist aufgezeichnet worden und wird zu einem späteren Zeitpunkt auf NDR Kultur gesendet. Den Streamlink finden Sie vor Sendebeginn auf dieser Seite.