Alles singt beim NDR Musikfest

Das MitSING-Konzert "Elias" war nicht nur fulminanter Abschluss des NDR Musikfest, sondern auch das Finale der Chortage Hannover.

Die NDR Radiophilharmonie hat das NDR Musikfest mit einem Novum beendet: In Hamburg ist es bereits ein Publikumsrenner, jetzt hieß es erstmals auch in Hannover Mitsingen mit dem NDR Chor. Bei dem Hannoverschen "MitSING-Konzert" des niedersächsischen Chorverbands konnte jeder mitmachen - Gastsängerinnen und Chorgruppen waren eingeladen, gemeinsam mit den Chorprofis des NDR und der Musikhochschule Hannover Mendelssohns "Elias" aufzuführen.

MitSING-Konzert "Elias"
Abschlusskonzert des NDR Musikfests 2015
Sonntag, 28.06.2015, 19 Uhr
Hannover, Großer Sendesaal des NDR (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

NDR Radiophilharmonie
NDR Chor
Konzertchor der HMTMH
Philipp Ahmann Dirigent
Sabine Ritterbusch Sopran
Gudrun Pelker Alt
Markus Schäfer Tenor
Henryk Böhm Bass

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY
"Elias"
Oratorium op. 70 MWV a 25

In meinen Kalender eintragen

Abschlusskonzert der Chortage Hannover

Das Konzert war gleichzeitig auch das Abschlusskonzert der Chortage Hannover 2015, die vom 21. bis 28. Juni 2015 an verschiedenen Orten in Hannover stattgefunden haben. Das chormusikalische Event wird inzwischen regelmäßig vom Niedersächsischen Chorverband e.V. in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Hannover veranstaltet.

Ein mitreißender "Elias" zum Mitsingen

Ganz neu: das NDR Musikfest

Der NDR Musiktag ist zum NDR Musikfest geworden - mit erweitertem Konzept und dem Niedersächsischen Chorverband als Partner. So hat es, neben vielen Kammermusik-Highlights, eine Reihe von A-cappella-Konzerten gegeben, dargeboten von sechs herausragenden Chören Hannovers. Hinzu kamen neue Aufführungsorte, die sich hauptsächlich in der Altstadt befinden, mit dem Ballhof als zentraler Anlaufstelle.

Weitere Informationen
mit Video

Das NDR Musikfest

Ein MitSING-Konzert als fulminanter Abschluss: Das NDR Musikfest hat mit abwechslungsreichen Konzerten, hochkarätigen Musikern und außergewöhnlichen Locations begeistert. mehr