CMS Trio

Im Gästebuch | Juni 2012

Das CMS Trio mit Javier Colina, Marc Miralta und Perico Sambeat - wahrhaft moderner Jazz mit Wurzeln im Jazz, Latin und Flamenco.

Die drei Musiker Javier Colina, Marc Miralta und Perico Sambeat sind das CMS Trio - und eine Supergroup des spanischen Jazz. Bassist Javier Colina wurde im Jahr 2000 weltweit durch den Film "Calle 54" bekannt. Bereits in den 80er-Jahren, als gefeiertes Wunderkind, hatte Marc Miralta den Saxofonisten Perico Sambeat kennengelernt, mit dem er - oft in Kombination mit Javier Colina - in diversen Bands zusammenspielt. Die interessanteste darunter ist das gemeinsame Trio CMS - CMS steht für die Initialen der Mitglieder.

Mit vollen Händen schöpfen die drei Protagonisten aus ihrem vielfältigen Erfahrungsschatz von Jazz, Latin und Flamenco und sie reduzieren ihren wahrhaft modernen Jazz auf die Grundelemente: Melodie, Bass und Rhythmus. Am 7. und 8. Juni 2012 war das CMS Trio beim NDR in Hamburg zu Gast.

Hi! It was great to play at NDR ... I listened to the two days of the recording, I like the sound very much.

Take care
Perico
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/orchester_chor/ndr_jazz/CMS-Trio,gaestebuch189.html