about music (#7): Orchestermusiker

29 Min

Was haben Betablocker mit Auftrittsangst zu tun? Was bedeutet es, sich in ein Orchester einzufügen? In einer neuen Folge des Video-Podcasts "about music" sprechen Dirigent Alan Gilbert und Moderator Michail Paweletz (tagesschau) über ihre Erfahrungen. Paweletz hat vor seiner Fernsehkarriere Geige in Orchestern gespielt, Gilbert spielte früher ebenfalls Geige und Bratsche, u.a. für das Philadelphia Orchestra, und tritt heute noch als Kammermusiker auf. Beide haben letztlich andere Karrieren gewählt, doch die Faszination für den Beruf des Orchestermusikers ist geblieben.

about music: Videopodcast mit Alan Gilbert & Michail Paweletz
Podcast: about music
NDR Elbphilharmonie Orchester
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/elbphilharmonieorchester/audio_video/about-music-7-Orchestermusiker-Alan-Gilbert-Michail-Paweletz,aboutmusicmusician100.html