Alan Gilbert dirigiert Mark-Anthony Turnage: Time Flies

25 Min

Ein ganz besonderes Werk bei der Opening Night der Elbphilharmonie-Saison 2021/2022: Die Uraufführung von Mark-Anthony Turnages "Time Flies" - gespielt vom NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung von Chefdirigent Alan Gilbert. Das Stück, das der britische Komponist als Reise um die Welt in drei Sätzen gestaltete - von London über Hamburg nach Tokio - , sollte eigentlich schon im Jubiläumskonzert des NDR EO zu dessen 75. Geburtstag erklingen. Wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wurde diese Premiere verschoben. Ein Mitschnitt vom September 2021.

Alan Gilbert dirigiert George Gershwin: Ein Amerikaner in Paris
Alan Gilbert dirigiert Leonard Bernstein: "Symphonic Dances"
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/elbphilharmonieorchester/audio_video/NDR-EO-Opening-Night-Turnage-Time-Flies,turnage100.html