Stand: 18.09.2017 11:15 Uhr

Welshly Arms - Guter, ehrlicher Rock 'n' Roll

Es war legendär! Am späten Freitagabend bringen Welshly Arms das Flair ihrer Heimatstadt Cleveland nach Göttingen. Rund um ihren Hit "Legendary" beweist die Band bei ihrem Auftritt beim Soundcheck Festival, warum ihre Stadt völlig zu Recht Heimat der berühmten "Rock And Roll Hall Of Fame" ist. In diese Ruhmeshalle rund um wichtige Musiker und Persönlichkeiten des Rock 'n' Roll scheint die Band selbst einziehen zu wollen: Das Herz von Welshly Arms schlägt für ihre Stadt und die Musik.

Welshley Arms live beim NDR 2 Soundcheck Festival 2017. © NDR

Welshly Arms: Eine Extra-Portion Blues-Rock für Göttingen

NDR 2 - NDR Das Beste am Norden -

Sie wollten gar nicht mehr aufhören, und die Fans konnten nicht genug von Welshly Arms bekommen. Die Band hat in der Göttinger Stadthalle gleich mehrere Zugaben gegeben.

4,21 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Setlist Welshly Arms

1. "The Touch"
2. "Love In A Minor Key"
3. "The Only"
4. "Hold On, I'm Coming"
5. "We Move Easy"
6. "Two Seconds"
7. "Who We Are"
8. "Bad Blood"
9. "Dirty Work"
10. "Down To The River"
11. "Legendary"
12. "Never Be The Same"
13. "I Put A Spell On You"

Aus vier mach sechs

In der Stadthalle verbinden sie Rock und Soul mit einer Prise Blues und Jazz - sprich: Welshly Arms machen guten, ehrlichen Rock 'n' Roll, klingen dabei aber trotzdem frisch und zeitgemäß. So haben sie sich sowohl von alten Helden wie Jimi Hendrix, Prince und The Temptations, aber auch von The Black Keys und The White Stripes beeinflussen lassen.

Schnell hat sich die Band einen Ruf als erstklassiger und vor allem kraftvoller Live-Act erspielt, inklusive einer eingeschworenen Fangemeinde in Ohio. Früher waren sie zu viert unterwegs, heute bestehen Welshly Arms aus sechs Leuten. Ein Ergebnis dieser Personalaufstockung ist unter anderem der Song "Legendary" - dank diesem Hit kommt für die Band gerade der internationale Durchbruch. Und wer weiß: Vielleicht haben sie ja tatsächlich irgendwann einen eigenen Platz in der "Rock And Roll Hall Of Fame"?

NDR 2 Soundcheck Festival 2017: Welshly Arms live

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 15.09.2017 | 23:00 Uhr

Weitere Informationen

Welshly Arms: Fetter Sound aus Cleveland

Bei NDR 2 haben sie ihren Hit "Legendary" das erste Mal im deutschen Radio gehört. Die Band aus Cleveland / Ohio erzählt im NDR 2 Interview, wie froh sie über das deutsche Publikum sind. mehr