Stand: 16.09.2017 21:00 Uhr

Musikszene Deutschland 2018: Jetzt Tickets sichern!

Bild vergrößern
Auch in diesem Jahr war das Soundcheck Neue Musik Festival wieder ein voller Erfolg.

Das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival war auch im Jahr 2017 wieder ein voller Erfolg - trotz des zeitweise schlechten Wetters feierten 27.000 Besucher in Göttingen mit. Drei Tage lang begeisterten 21 internationale Newcomer und nationale Künstler in vier verschiedenen Locations und auf der NDR 2 City Stage das Publikum.

Neuer Termin steht

Bild vergrößern
Göttingens Bürgermeister Rolf-Georg Köhler und NDR 2 Programmchef Torsten Engel freuen sich schon aufs nächste Jahr.

"Ich war beeindruckt, wie viele Menschen die Shows trotz des durchwachsenen Wetters vor unserer City-Stage verfolgt haben. Wir freuen uns auf 2018.", sagt NDR 2 Programmchef Torsten Engel. Vom 13. September bis 15. September 2017 wird sich Göttingen wieder in die "Soundcheck City" verwandeln.

Schon jetzt Tickets sichern

Tickets für das Finale NDR 2 Musikszene Deutschland am Sonnabend, 15. September 2017, sind ab sofort für 28 Euro (zzgl. Gebühren) unter ndrticketshop.de erhältlich.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Hinweis:
Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis auf allen Stadtbuslinien der GöVB 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis Betriebsschluss.

Jugendschutz:
Alle Konzerte des NDR 2 Soundcheck-Festivals dürfen Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen die Veranstaltungen bis 24 Uhr auch ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Wer aus Jugendschutzgründen nicht eingelassen wird, bekommt den Ticketpreis nicht erstattet.

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 17.09.2016 | 21:00 Uhr

#ndr2soundcheck - Das Festival

NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival in Göttingen ist vorbei. Zum sechsten Mal trafen sich die angesagtesten Newcomer in der Stadt, 27.000 Besucher waren dabei. mehr