Archiv

Henry Gross

Redaktion/Tätigkeit: Leitung Musik und Unterhaltung
Sternzeichen: Krebs
Geboren in: Hamburg
Familienstand: Verheiratet mit Ulrike, zwei Kinder: Hannah-Lena und Falk-Christopher
Berufswunsch als Kind: Schriftsteller
Warum dann doch Radio? Das war immer schon und ist immer noch ein spannendes Medium.
Bei NDR 1 Niedersachsen seit: 2009
Lieblingsmusiker/-band: Das würde hier im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen sprengen.

Lieblingsbuch: Bertolt Brecht: "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui", Heinrich Mann: "Der Untertan", John Irving: "Garp und wie er die Welt sah", Heinz Strunk: "Fleisch ist mein Gemüse" und viele mehr.
Lieblingsspeise: Vieles aus der italienischen, indischen und kanarischen Küche, aber auch gerne Spiegeleier mit Bratkartoffeln oder Frikadellen mit Kartoffelsalat - aber bitte hausgemacht.
Lieblingsgetränk: Wasser, Wein, Rhabarberschorle und dunkles Bier.
Lieblingsort im Norden: Die Nordsee mit ihren Inseln und der Harz, an Städten Buxtehude und Lüneburg.
Vorlieben, Macken und Marotten: Ich habe - leider nur im Internet - schon die ganze Welt bereist. Zu Macken und Marotten könnte die beste Ehefrau von allen vermutlich detailliert Auskunft erteilen.
Das bringt mich auf die Palme: Intoleranz, Selbstgefälligkeit und extreme Unpünktlichkeit.
Das macht mich glücklich: Meine Familie, faszinierende Landschaften, schöne Lieder und gute Bücher.
Lebensmotto: Genieße jeden Tag.

Weitere Informationen

Meine Musik: Stars, Hits und Infos

In der Musiksendung wird die musikalische Vielfalt groß geschrieben. Die Schwerpunkte der einzelnen Ausgaben reichen vom niedersächsischen Musikleben bis zu den Weltstars der Popmusik. mehr

Weitere Informationen

TOP 15 - Die Hitparade: Stimmen Sie ab!

Oliver Frank, Gaby Baginsky und Bernhard Brink führen aktuell die Charts an. Fünf Neuvorstellungen gehen an den Start. Wählen Sie bis heute Abend Ihren Favoriten! mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Henry-Gross,gross112.html