Anke Genius

Wenn Anke Genius nicht bei NDR 1 Niedersachsen ist, dann entspannt sie sich gerne im Yoga-Studio.

Sternzeichen: Widder

Geboren in: 4713 Bockum-Hövel, jetzt Hamm

Als Kind wollte ich sein wie: Eine Mischung aus Little Joe von Bonanza und schwedischer Königin.

Mein Lieblingsessen: Indisch und scharf (naja, mittelscharf ;-), Ingwerschokolade und Rhabarberkuchen in Dangast.

Mein Markenzeichen: Mit Hund und Rad unterwegs.

Mein liebstes Urlaubsziel: Fängt mit N an……Nordseeküste und New York.

Mein schönstes Erlebnis: Viele schöne und zwei allerschönste - meine Kinder.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Ho Hey (The Lumineers), Mensch (Herbert Grönemeyer), If you leave me now (Chicago), I love my life (Robbie Williams), … ups, das sind schon vier - und da gibt es noch viele mehr…

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Mit Delfinen schwimmen und mal wieder mal nach Frankreich an die Atlantikküste fahren.

Meine Jugendsünde: Fett mit Kohlkajal umrandete Augen - ließ mich leider blass und kränklich aussehen - statt älter und mega -cool. 

Warum ich Radio mache: Radio ist schnell, spontan und tolles "Kino im Kopf".

Ich mag: Herzliche und offene Menschen, Hunde, Katzen und Pferde, laue Sommerabende draußen ohne Mücken.

Das bringt mich auf die Palme: Ungerechtigkeit, gespielte Dummheit und Lügen.

Hobbys: Fitness, Yoga, Laufen (am liebsten durch die hannoversche Eilenriede oder am Strand von Spiekeroog), französische Filme gucken.

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich… Zuhause, im Wald, in meiner Heilpraktikerpraxis oder im Café.

Motto:  Da gibt es gleich zwei: Krise kann ein produktiver Zustand sein - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Und: Alles, was auf mich zukommt, macht Sinn.

Ich bin…Aktiv, manchmal etwas dickköpfig.

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: Ankie.

Erkennungszeichen, das niemand sieht: Mein Lieblingsduft – Jil Sander Sun.

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: Sahne, Eier, scharfe Sauce, Tonic Water und Erdbeermarmelade, Himbeermarmelade, Ingwermarmelade…

Wie ich mich morgens wecken lasse: Wenn ich unbedingt zu einer bestimmten Zeit wach werden MUSS, dann mit dem fiesen Piep vom Wecker. Ansonsten lieber nach Gefühl…

Was auf dem Nachttisch steht:  Auf meinem Nachttisch steht eine Lampe, eine Tube Handcreme und mindestens ein Buch.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Anke-Genius,genius103.html