Stand: 31.01.2024 15:00 Uhr

Kiosk, Chaos, Canal Grande

von Lisa Krumme

Noah, den wir in diesem Buch begleiten, reist zu seiner Oma - nach Venedig. Für die Ferien. Seine Eltern müssen sich "sortieren", was vermutlich >trennen< heißt, denkt zumindest Noah. Das macht kein besonders gutes Gefühl, wenn man dann super weit weg, nach Italien, geschickt wird. Außerdem ist Noahs Oma ganz schön speziell. Früher war sie mal Opernsängerin, aber von dem Glanz vergangener Tage ist wenig übrig. Jetzt hat sie einen kleinen Kiosk. Und sie ist der Meinung, dass Noah schon ziemlich selbstständig sein müsste. So soll er sich im verwinkelten Venedig zurechtfinden, die Sprachbarriere zu den Italienern aufbrechen - und dann lernt er noch Ombretta kennen. Hier warten ganz schön viele Abenteuer!

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Noah ist auf jeden Fall jemand, mit dem man sich identifizieren kann. Die Probleme in der Familie, das mulmige Gefühl, wenn man sich auf einmal in einer ganz neuen Umgebung zurechtfinden muss - all das kann man total gut nachvollziehen.
Die Kapitel sind recht kurz gehalten und mit tollen Bildern aufgelockert. Und: Wir tauchen ein in die Welt des wunderschönen Venedigs, das macht wirklich Lust auf den nächsten Sommer - oder Urlaub. Oder Sommerurlaub. Vielleicht ja sogar in der italienischen Lagunenstadt. ***

Kiosk, Chaos, Canal Grande

von Edgar Rai
Seitenzahl:
176 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
dtv
Bestellnummer:
978-3-423-76441-4
Preis:
14,00 €
FSK:
ab 9 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 04.02.2024 | 07:04 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream

Die Paartherapie

17:04 - 18:00 Uhr
Live hören