Stand: 31.01.2024 15:00 Uhr

Genial normal - Mein Leben unter Supertalenten

von Lisa Krumme

Sam ist ganz und gar durchschnittlich. Und er wohnt mit seinem großen Bruder, seiner kleinen Schwester und seinen Eltern in einer kleinen Stadt, die auch ganz und gar durchschnittlich ist: Stevenage. Bis sich alles ändert. Sams Vater verkauft seine Firma und auf einmal hat die Familie richtig viel Geld. Und dann entscheiden Sams Eltern, nicht mehr in Stevenage wohnen zu wollen. Es geht nach London. Genauer gesagt: London Hampstead. Das ist eins der teuersten Viertel im eh schon teuren London. Da wohnen nur ganz besondere Menschen - Künstler, Musiker, Leute, die es sich leisten können, viel Geld fürs Wohnen und die teuren Privatschulen auszugeben und die eben gar nicht durchschnittlich sein wollen. Dementsprechend wird es für Sam ganz schön schwierig, sich in der neuen Umgebung, der neuen Schule und mit den neuen Mitschülern zurechtzufinden …

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Dieses Buch ist richtig cool geschrieben! Etwas ältere Kids und Teenager werden es toll finden. Alltägliche Probleme wie die Frage "Was macht mich eigentlich besonders? Was kann ich besonders gut?“ werden hier thematisiert, ohne aufdringlich zu sein. Witzige Passagen lösen sich mit tiefgründigeren ab und sorgen dafür, dass man das Buch und Sam, nicht mehr missen möchte. ***

Genial normal - Mein Leben unter Supertalente

von William Sutcliffe
Seitenzahl:
304 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Von Hacht
Bestellnummer:
978-3-8458-5092-4
Preis:
15,00 €
FSK:
ab 11 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 04.02.2024 | 07:04 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream