Stand: 31.01.2024 15:00 Uhr

Der verschwundene Wal

von Lisa Krumme

Rio, die Hauptperson in diesem Buch, muss zu seiner Oma, weil seine Mutter schwer krank ist. Und er hat überhaupt keine Lust darauf. Erst ab dem Moment, als er Marina kennenlernt, wird es wieder besser. Sie nimmt ihn mit auf Walbeobachtungstouren - das hatte seine Mutter auch schon immer geliebt. Und besonders ein Wal hatte es ihr angetan: Weißschnauze. Als Rio den schließlich entdeckt, kann er sein Glück kaum fassen... Bis Weißschnauze dann auf einmal verschwindet. Werden Marina und Rio den Wal wiederfinden?

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Dieses Buch nimmt uns wirklich mit auf eine Reise an- und über das Meer! Die Bilder sind so lebendig beschrieben, dass man fast das Gefühl hat, man könnte selbst mit ins Wasser eintauchen. Mit Rio kann man sich leicht identifizieren und man fühlt mit seinem Schicksal mit. Insgesamt ein wirklich gelungener Roman über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier - und was das Glück im Leben im Endeffekt ausmacht.***

 

Der verschwundene Wal

von Hannah Gold
Seitenzahl:
300 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Von Hacht
Bestellnummer:
978-3-96826-018-1
Preis:
18,00 €
FSK:
ab 9 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 04.02.2024 | 07:04 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream

ARD Infonacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hören