NDR//Aktuell: Videos (91 Treffer)

00:18

Inklusion: "Nur Förderschule Lernen auflösen"

Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil will nicht alle Förderschulen auflösen, sondern nur die Förderschule Lernen. Stimmt es, dass Althusmann das seinerzeit bereits auf den Weg brachte? Video (00:18 min)

02:24

Contergan: Vor 60 Jahren begann der Skandal

29.09.2017 21:45 Uhr
NDR//Aktuell

Im Oktober 1957 kam das Medikament Contergan auf den Markt. Infolge wurden weltweit bis zu 10.000 Kinder geschädigt geboren. Gernot Stracke ist einer von ihnen. Video (02:24 min)

01:56

Vorwürfe gegen AfD-Funktionär

19.09.2017 16:00 Uhr
NDR//Aktuell

Der AfD-Funkionär Bodo Suhren soll geheime Polizeidaten an Parteifreunde weitergegeben haben. Nun prüft das niedersächsische Innenministerium strafrechtliche Konsequenzen. Video (01:56 min)

01:09

Patienten klagen über Personalmangel

31.08.2017 16:00 Uhr
NDR//Aktuell

Gestresste Ärzte, überforderte Pflegekräfte, lange Wartezeiten: Laut dem niedersächsischen Patientenbeauftragten geht es in den meisten Beschwerden um fehlendes Personal. Video (01:09 min)

01:32

"Im Grunde beginnt sofort der Wahlkampf"

04.08.2017 16:00 Uhr
NDR Fernsehen

NDR Landespolitikchef Thorsten Hapke schätzt, dass viele Projekte der rot-grünen Landesregierung in Niedersachsen jetzt auf Eis gelegt werden. Video (01:32 min)

05:45

Scholz: "Ich bin genauso erschrocken"

08.07.2017 17:35 Uhr
NDR//Aktuell

Vor dem Gipfel war sich Olaf Scholz sicher: Die Sicherheit in der Stadt sei gewährleistet. Ein Trugschluss? Hamburgs Bürgermeister im Studio-Interview. Video (05:45 min)

00:24

Beuth: "Bitte doch nicht im eigenen Viertel"

08.07.2017 11:30 Uhr
NDR//Aktuell

Er habe "gewisse Sympathien für solche Aktionen", sagt Andreas Beuth von der Roten Flora. Er kritisiert allerdings den Ort – "warum nicht irgendwie in Pöseldorf oder Blankenese?" Video (00:24 min)

01:34

Hunderte G20-Gegner am Hauptbahnhof angekommen

Am Hamburger Hauptbahnhof ist der Sonderzug "ZuG20" eingetroffen. Auf seinem Weg von Basel bis nach Hamburg hatte der Zug mehrere Stopps eingelegt, an denen weitere G20-Gegner mitgenommen wurden. Video (01:34 min)

09:43

Zum Tod von Henning Voscherau

24.08.2016 20:15 Uhr
NDR//Aktuell

Hamburg trauert um einen ehemaligen Bürgermeister: Kurz nach seinem 75. Geburtstag ist Henning Voscherau im Kreise seiner Familie an den Folgen eines Hirntumors gestorben. Video (09:43 min)

01:44

Bürgerschaft schließt AfD-Redner aus

28.04.2016 14:00 Uhr
NDR//Aktuell

Nach einer Debatte über Maßnahmen gegen Salafismus an Hamburger Schulen hat die Bürgerschaft einen Redner aus der laufenden Sitzung ausgeschlossen: Ludwig Flocken von der AfD. Video (01:44 min)

01:31

Roger Cicero ist tot

29.03.2016 14:00 Uhr
NDR//Aktuell

Der Jazz-Sänger Roger Cicero ist tot. Er starb bereits am Gründonnerstag an einem Gehirnschlag. Im April wollte der 45-Jährige seine Tournee fortsetzen. Video (01:31 min)

08:51

Beckmann: Schmidt war bis ins hohe Alter neugierig

10.11.2015 17:00 Uhr
NDR//Aktuell

Mit seiner Unabhängigkeit und seinem trockenen Humor ist Helmut Schmidts Popularität gewachsen. Journalist und Moderator Reinhold Beckmann hat den Altkanzler oft interviewt. Video (08:51 min)