Das ist schiefgegangen - Korrekturen des NDR

Hamburg: Auffälliger 14-Jähriger wird von Polizei beobachtet

21.06.2023 12:20 Uhr

In einer früheren Version des Textes war in einer Zwischenüberschrift von einem Mordversuch-Vorwurf die Rede. Dies war unzutreffend und wurde von uns geändert.

Unfreiwillige Flugpause: Wanderfalke bleibt an Kirchturm hängen

20.06.2023 18:00 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, dass es sich um einen Turmfalken handelt. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es ein Wanderfalke ist.

Bad Fallingbostel: 800 Liter Salzsäure ausgelaufen

16.06.2023 13:57 Uhr

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels schrieben wir, dass Wasserstoffsäure ausgetreten war. Die Angabe war falsch, wir haben die Stelle korrigiert.

Kommunale Wärmeplanung: So weit ist Niedersachsen

16.06.2023 07:52 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, dass Biogas-Anlagen im Landkreis Cloppenburg künftig Strom und Fernwärme liefern sollen. Tatsächlich deckt Cloppenburg schon jetzt seinen Bedarf zu mehr als 100 Prozent durch erneuerbare Energien.

Luftwaffen-Übung "Air Defender 2023" hat begonnen

14.06.2023 13:08 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrages ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir haben geschrieben, dass Ingo Gerhartz Generalinspekteur der Luftwaffe sei. Ingo Gerhartz ist Generalleutnant und Inspekteur der Luftwaffe. Wir bitten, unseren Fehler zu entschuldigen.

Flughafen Hannover: Flugausfälle trotz abgesagten Warnstreiks

14.06.2023 12:11 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version hieß es, dass ver.di eigenen Angaben zufolge 850 Euro mehr Grundlohn fordert. Diese Angabe wurde korrigiert, wir haben die Korrektur entsprechend übernommen.

Termin mit Altkanzler Schröder: Minister Pegel mit Erinnerungslücken

14.06.2023 10:32 Uhr

Hinweis der Redaktion: Christian Pegel war damals Energieminister und nicht Innenminister. Wir haben dies an einer Stelle im Text korrigiert.

Leuchtturm in Cuxhaven wird zur Ferienwohnung

09.06.2023 16:49 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir berichtet, die Ferienwohnung werde lediglich in der Kuppel des Leuchtturms eingerichtet. Dem ist nicht der Fall. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

Weniger Geld für Gymnasiasten: Probleme für Privatschulen in MV?

09.06.2023 10:00 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, durch die neu berechneten Kostensätze erhielten die Schulen deutlich geringere Zuwendungen vom Land. Das ist nicht korrekt.

Schwerer Unfall mit Oldtimer - 80.000 Euro Schaden

09.06.2023 08:38 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version hieß es, dass der 20-jährige Transporterfahrer der Unfallverursacher war. Das ist jedoch unklar. Wir haben die Stelle korrigiert, da laut Polizei noch ermittelt wird.

Sprechblasen mit Buchstaben © photocase Foto: knallgrün

NDR Info im Dialog

Reden wir darüber! Wenn uns Fehler unterlaufen, nennen wir sie in der Rubrik "NDR Info im Dialog" und stellen sie richtig. Wir gehen auch auf Kritik von Hörerinnen und Hörer ein. mehr