Stand: 18.04.2018 12:36 Uhr

ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv

Die Korrespondenten berichten über Israel und die palästinensischen Gebiete.

Tim Aßmann, Studioleiter (BR)

Porträtbild des BR-Hörfunk-Korrespondenten Tim Aßmann. © BR/Markus Konvalin Foto: Markus Konvalin
Tim Aßmann

Tim Aßmann, Jahrgang 1974, verließ seine Heimat im Landkreis Celle fürs Studium in München und machte dort erste journalistische Erfahrungen, bevor er 2001 als freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk startete. In vielen Reporterjahren beim BR berichtete er unter anderem über den NSU-Prozess und aus verschiedenen Auslandsstudios.

Israel und die palästinensischen Gebiete kennt Tim Aßmann schon seit 2007. Er sprach mit den Menschen im Gazastreifen über ihren Alltag, mit jüdischen Siedlern über ihr Leben im Westjordanland und feierte auch schon mehrmals Weihnachten in Bethlehem. Seit Frühjahr 2017 berichtet er für die ARD-Radioprogramme aus dem Studio Tel Aviv.

Benjamin Hammer

ARD-Korrespondent Benjamin Hammer. © Bayerischer Rundfunk
Benjamin Hammer

Benjamin Hammer wurde 1983 in Köln geboren. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft in Köln und Dublin. Während des Studiums plante und begleitete er Studienreisen nach Israel und in die palästinensischen Gebiete. Benjamin Hammer ist Absolvent der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Anschließend volontierte er bei der Deutschen Welle.

Von 2011 bis 2017 war Benjamin Hammer Redakteur in der Wirtschaftsredaktion des Deutschlandfunks. Im Sommer 2015 arbeitete er für das Hauptstadtstudio von Deutschlandradio. Ein Jahr später folgten Vertretungen im ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv. Dort arbeitet Benjamin Hammer seit dem Sommer 2017 als Korrespondent.

Weitere Informationen
Erdkugel

NDR Info weltweit unterwegs

In vielen Ländern weltweit sind ARD Reporterinnnen und Reporter für Sie unterwegs, um über aktuelle Ereignisse zu berichten. Der Überblick über das NDR Info Korrespondenten-Netz. mehr

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören