Der Talk

Der Talk stellt Menschen vor, die prominent oder interessant sind. Am besten natürlich beides: Menschen, die in Kultur, Politik und Gesellschaft Impulse gegeben haben, Schriftsteller, Zeitzeugen, Politiker und Schauspieler.

LINK KOPIEREN

Anne Gidion, Hamburg

Anne Gidion im Gespräch

NDR Info - Der Talk -

Sie wird als "versierte Theologin mit klarem Blick für die gegenwärtigen Herausforderungen" beschrieben: Anne Gidion, Rektorin des Pastoralkollegs in Ratzeburg im Talk auf NDR Info.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Kira Grünberg im Gespräch

25.05.2017 16:05 Uhr

Kira Grünberg war Leistungssportlerin. Nach einem Trainingsunfall ist sie querschnittsgelähmt. Doch die 23-Jährige hat nicht aufgegeben und ihr neues Leben angenommen. Audio (49:47 min)

Martin Wehrle im Gespräch

25.05.2017 12:05 Uhr

Wer am lautesten ist, wird am besten gehört! Aber es geht auch anders, sagt Martin Wehrle, Autor und Coach. Er hält ein Plädoyer für die Stillen und Zurückhaltenden. Audio (53:07 min)

Charles Brauer im Gespräch

21.05.2017 16:05 Uhr

Der Schauspieler Charles Brauer wurde bekannt als Tatort-Kommissar. In der Reihe "AltersBilder" von der Körber-Stiftung sprach er über seine Sicht auf das Leben und das Älterwerden. Audio (52:59 min)

Friedhelm Hengsbach im Gespräch

14.05.2017 16:05 Uhr

Er studierte Theologie, Philosophie und Wirtschaft, wurde Priester, Jesuit und Professor. Bis heute engagiert er sich. Was treibt Friedhelm Hengsbach an? Ein NDR Info Talk. Audio (53:09 min)

Haya Molcho im Gespräch

07.05.2017 16:05 Uhr

Sie ist eine energische Macherin - Bedenkenträger sind ihr fremd: Haya Molcho, Gastronomin und Unternehmerin, ist zu Gast bei Hubertus Meyer-Burckhardt. Audio (45:29 min)

Maike van den Boom im Gespräch

01.05.2017 16:05 Uhr

Was macht Menschen glücklich? Diese Frage will Maike van den Boom beantworten. Die Glücksforscherin war in 13 Ländern der Welt, deren Bewohner als besonders glücklich gelten. Audio (46:23 min)

Mathias Richling im Gespräch

01.05.2017 12:05 Uhr

Scharfsinnig, pointiert, kritisch und hoch aktuell: Mathias Richling blickt auf eine jahrzehntelange Karriere zurück. Er gilt als einer der erfolgreichsten Kabarettisten im Land. Audio (52:03 min)

Moritz Netenjakob im Gespräch

30.04.2017 16:05 Uhr

Der Kabarettist Moritz Netenjakob hatte schon früh Spaß an der Parodie. Mit Otto Waalkes fing er an, später kamen Dieter Hallervorden, Udo Lindenberg und Willy Brandt dazu. Audio (44:21 min)

Klaus Voormann im Gespräch

23.04.2017 16:05 Uhr

Klaus Voormann spricht im Talk über die Beatles, die seine Freunde wurden, über vergangene Zeiten und über die Bedeutung, die Rock- und Popmusik für seine Generation bekam. Audio (50:35 min)