Stand: 27.01.2011 15:20 Uhr

NDR Fernsehen sendet dreiteilige Reportage über hannoverschen Promi-Bäcker

von Bianca Gühlstorf

"Der Bäcker", Sendung: 2. Februar 2011, 18.15 Uhr im NDR Fernsehen

Jochen Gaues - der Bäcker der schönen und der Reichen. Für diesen Titel musste der Mann aus Hannover hart arbeiten. Nicht nur Filmstars wie Jack Nicholson oder Leonardo di Caprio lieben sein Brot, auch gekrönte Häupter wie König Juan Carlos mögen seine Backwaren. Besonders stolz macht Jochen Gaues aber die Tatsache, dass die Sternegastronomie in ganz Deutschland auf ihn schwört. Diese Kunden wollen natürlich auch besonders betreut sein. Und so ist der Bäckermeister regelmäßig im Land unterwegs und besucht die Spitzenköche in ihren Luxusrestaurants. Also raus aus der Backstube und hin zu Johann Lafer auf die Stromburg. Zum Schluss noch zur Küchenparty des 2-Sternekochs Christian Lohse nach Berlin und eine "anstrengende" Arbeitswoche ist zu Ende.

"Der Bäcker. Promitour". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage von Olaf Kaune am Mittwoch, den 2. Februar 2011, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholung am 03.02.2011 um 13.05 Uhr. Weitere Folgen werden am 09.02. und 23.02., jeweils um 18.15 Uhr ausgestrahlt.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe "die nordreportage", es geht weiter mit "NaturNah", "So ein Tag!" , "Typisch!" und am Freitag macht der NDR "Lust auf Norden". Jeden Dienstag widmet das NDR Fernsehen mit der Sendung "NaturNah" des Themas Natur im weitesten Sinne: also alle Themen rund um Natur, Tiere, Landstriche, Essen und ähnliches.



An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen bei NDR Landesfunkhaus Niedersachsen I Programmbereich Fernsehen | Tel. 0511 988- 2758 gerne zur Verfügung

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds697.html