Stand: 11.08.2013 10:00 Uhr

N-JOY schließt Versorgungslücke in Lüneburg und verteilt zum Start "Lüne-Burger"

Sendestart auf UKW 100,1 MHz: Montag, 12. August

Deutlich besserer Empfang für N-JOY Hörerinnen und Hörer in Lüneburg: Ab Montag, 12. August, sendet der NDR sein junges Radioprogramm über die Frequenz 100,1 Megahertz. Lüneburg ist bislang durch umliegende Sender versorgt worden und bekommt erstmals eine eigene Frequenz für N-JOY. Der Empfang des Programms für rund 60.000 Menschen wird damit deutlich verbessert.

Norbert Grundei, Programmchef bei N-JOY: "Damit kommen wir unserem Ziel, bestmöglichen Empfang im gesamten Sendegebiet zu gewährleisten, wieder einen Schritt näher. Wir freuen uns, die Hörerinnen und Hörer in Lüneburg mit der Frequenz 100,1 noch besser mit perfekter Unterhaltung, kompakter Information und den meisten Hits von heute versorgen zu können."

Den Start des neuen Senders begleitet N-JOY mit einem Willkommensgruß für die Lüneburger: Am 12. August verteilt das N-JOY Team auf dem Marktplatz von 12 bis 15 Uhr 100 und einen kostenlosen "Lüne-Burger" an Passanten. Dabei ist das N-JOY Programm zu hören - selbstverständlich über die neue Frequenz 100,1.

9. August 2013 RC/SD

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12803.html