Stand: 03.03.2014 16:44 Uhr

Programmausschuss

Der Programmausschuss setzt sich aus 29 Mitgliedern des Rundfunkrates zusammen. Er bereitet u. a. die Beschlüsse des Rundfunkrats in Programmangelegenheiten vor und kann dem Intendanten Empfehlungen geben, sofern der Rundfunkrat nichts anderes beschließt. Dabei geht es um konkrete Programmfragen, Sendungen und Konzepte, aber auch um einzelne Programmbeschwerden.

Die Mitglieder des Programmausschusses
Ordentliches MitgliedStellvertretendes Mitglied
Dr. Koralia Sekler, VorsitzendeKarl-Klaus Rabe
Ute Schwiegershausen, Stv. VorsitzendeEileen Munro
Bernhard Effertz, Stv. VorsitzenderMartina Kolbeck-Landau
Dirk AhrensWalter Hirche
Renate BackhausIlka Lochner-Borst
Inka DamerauWolfgang Remer
Catharina DauesTim Brockmann
Claus EverdikingDr. Günter Hörmann
Uwe GrundPeter Eichstädt
Bernd HeinemannElisabeth Heister-Neumann
Karin HesseFritz Güntzler
Angelika HuntgeburthDr. Christoph Künkel
Jürgen JordanAlfons Neumann
Wolfgang JüttnerAnke Schwitzer
Martina Julius-WarningDr. Jürgen Walter
Renate KammerElke Löhr
Axel KlingenbergEdda Schliepack
Susanne KremerDetlef Ahting
Dr. Klaus-Volker MaderHelge Kahnert
Dr. Fred MrotzekReno Haberer
Dagmar Pohl-LaukampUwe Polkaehn
Klaus ScheererUrsula Helmhold
Ursula ScheleUte Schildt
Jutta SchümannKarin Redmann
Barbara SütterlinDr. Hedda Sander
Ursula ThümlerHilke Klüver
Kirsten VoßSusanne Lippmann
Prof. Dr. Horst WernickeRainer Tietböhl
Judith von Witzleben-SadowskyDr. Johann Wadephul

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/der_ndr/unternehmen/rundfunkrat/Programmausschuss,ndr244.html