Stand: 08.11.2012 15:49 Uhr

Niedersachsen-Wahl: TV-Duell der Spitzenkandidaten David McAllister (CDU) und Stephan Weil (SPD)

Sendetermin: Donnerstag, 10. Januar, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

Zehn Tage vor der Landtagswahl in Niedersachsen kommt es im NDR Fernsehen zum mit Spannung erwarteten TV-Duell der Spitzenkandidaten von CDU und SPD. Das Streitgespräch zwischen Ministerpräsident David McAllister (CDU) und SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil überträgt das NDR Fernsehen live am Donnerstag, 10. Januar, von 21.00 bis 22.00 Uhr.

David McAllister (CDU) stellt sich zum ersten Mal als Ministerpräsident den Wählerinnen und Wählern. Nach einer aktuellen Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des NDR ist er mit Abstand der beliebteste Politiker im Land. SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil, der Oberbürgermeister von Hannover, kann zwar bisher nicht an die Popularität des Amtsinhabers heranreichen. Aber gemeinsam mit den Grünen kann er sich Hoffnungen auf eine Mehrheit im Landtag und einen Machtwechsel machen.

In den zentralen Politikfeldern verspricht das NDR-Fernsehduell einen spannenden und informativen Schlagabtausch. Reichen die Löhne auch künftig zum Leben? Wie kann die Versorgung mit Krippenplätzen verbessert werden? Wie sehen die Schulen der Zukunft aus? Das sind nur einige der Fragen - Antworten darauf in "NDR aktuell Wahl: Das Duell" am Donnerstag, 10. Januar, live im NDR-Fernsehen.

8. November 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11257.html