Pressemappen

Hier finden Sie Informationen zu NDR Produktionen und NDR Filmen zum Herunterladen und Ausdrucken im PDF-Format.

"Nord bei Nordwest - Estonia" und "Nord bei Nordwest: Der Transport".

30.03.2017 20:15 Uhr

Zwei neue Teile der Ostsee-Krimi-Reihe "Nord bei Nordwest" um Tierarzt Hauke Jacobs. Nordisch, spröde, skurril, mit schwarzem Humor! Download (2 MB)

Boy 7

26.03.2017 23:50 Uhr

Ein junger Mann kommt mitten in der Nacht auf den Gleisen in einem U-Bahn-Tunnel zu sich. Weder erinnert er sich an seinen Namen, noch weiß er, wie er dorthin gekommen ist. Als er sich plötzlich auf einem Fahndungsbild entdeckt, begreift er, dass sein Leben in höchster Gefahr ist. Download (1003 KB)

Tatort - Borowski und das dunkle Netz

19.03.2017 20:15 Uhr

Jürgen Sternow, Leiter der Spezialabteilung Cyber-Crime des Landeskriminalamtes Kiel, wurde Opfer eines Mordanschlags. Die Vermutung liegt nahe, dass der Täter im Umfeld der rasant wachsenden Internetkriminalität zu suchen ist. Die Kommissare Borowski und Brandt werden vom zuständigen Staatsanwalt mit den Ermittlungen betraut. Download (1 MB)

Fraktus

05.03.2017 00:35 Uhr

Von Westbam bis Scooter, von Blixa Bargeld bis Dieter Meier: Die Electronic-Szene ist sich einig - FRAKTUS waren es. FRAKTUS haben Techno erfunden. Die Dokumentation spürt die drei grundverschiedenen Musiker auf: In Hamburg, in Brunsbüttel und auf Ibiza findet Musikproduzent Roger Dettner die deutschen Techno-Urväter. Und ihm gelingt die pophistorische Sensation: Er bringt sie an einen Tisch und FRAKTUS wieder ins Studio - nach 25 Jahren. Download (230 KB)

Eurovision Song Contest – Unser Song 2017

09.02.2017 20:15 Uhr

Die Show besteht aus vier Runden. In allen Durchläufen kommentiert die Jury - Lena, Tim Bendzko und Florian Silbereisen - die Auftritte. Abstimmen können nur die TV-Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland. Download (573 KB)

Die Windsors - 100 turbulente Jahre

25.12.2016 19:15 Uhr

In seiner dreiteiligen Dokumentation "Die Windsors - 100 turbulente Jahre" beleuchtet Rolf Seelmann-Eggebert ihre guten und schlechten Zeiten. Von Windsor aus führen der ARD-Adelsexperte und Mareile Höppner durch das bewegte Jahrhundert. Teil zwei am 26.12.2016, Teil drei am 31.12.2016, jeweils 19:15 Uhr. Download (1 MB)

Die vierte Gewalt

30.11.2016 20:15 Uhr

Der freie Journalist Jan Schulte hofft, mit der Aufdeckung eines Skandals eine Festanstellung beim Online-Portal der Berliner Tageszeitung "Die Republik" zu bekommen. Seine Kollegin Britta behauptet allerdings, dass die kompromittierenden Unterlagen manipuliert wurden. Download (1 MB)

Banklady

22.11.2016 22:45 Uhr

Hamburg in den frühen Sechzigerjahren: Gisela Werler ist ein Mauerblümchen, Arbeiterin in einer Tapetenfabrik und mit Dreißig immer noch ledig. Als sie den Charmeur Hermann Wittorff kennenlernt, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Zufällig findet sie heraus, dass Hermann und sein Kumpel Uwe Bankräuber sind. Zunächst hilft sie ihnen nur bei ihren Raubzügen, doch bald schon ist sie die treibende Kraft. Gisela lässt ihr altes Leben hinter sich, beginnt ein Doppelleben und wird zur mondänen "Banklady". Download (925 KB)

Der Usedom-Krimi: Engelmacher

10.11.2016 20:15 Uhr

Sophie Thiel hat einen Ferienjob angenommen und kellnert im Café auf der Heringsdorfer Seebrücke. Sie freundet sich mit ihrer jungen polnischen Kollegin Jadwiga Gryn an. auf ihren Heimweg wird Jadwiga überfallen, betäubt und entführt. Download (2 MB)

Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen

06.11.2016 20:15 Uhr

Die 17-jährige Schülerin Julia erscheint auf dem Kommissariat und bezichtigt ihren Bruder des Mordes an ihrer Mitschülerin Maria. Am nächsten Morgen wird tatsächlich Marias Leiche aus der Förde geborgen. Zwar findet das Ermittler-Duo Klaus Borowski und Sarah Brandt Hinweise, warum Julias Bruder die Tat begangen haben könnte, aber Julias Verrat können sich die Kommissare nicht erklären. Download (1 MB)