Pressemappen

Hier finden Sie Informationen zu NDR Produktionen und NDR Filmen zum Herunterladen und Ausdrucken im PDF-Format.

Der Sohn

06.09.2017 20:15 Uhr

Katharina lebt mit ihrem Sohn Stefan (16) in einer norddeutschen Kleinstadt. Stefan ist mit schwerem Asthma geboren worden. Katharinas Sorge und Fürsorge haben das Aufwachsen des Kindes begleitet. Stefans aufkeimende Sexualität sucht sich in verstörender Weise ihren Weg. Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn implodiert in einer Tragödie. Download (1 MB)

Tatort - Borowski und das Fest des Nordens

18.06.2017 20:15 Uhr

Kiel, unmittelbar vor Eröffnung der Kieler Woche. Alles bereitet sich auf das Ereignis des Jahres vor. Ausgerechnet jetzt bekommen es die Kommissare Borowski und Brandt mit einem besonders rätselhaften Mordfall zu tun. In einer leer stehenden Wohnung wird eine auf heimtückische Weise erschlagene, junge Frau aufgefunden. Download (1 MB)

Die Elbe. Ganz in Ruhe.

05.06.2017 12:00 Uhr

Ein besonderer Fluss verlangt nach einem besonderen Fernseherlebnis. "Die Elbe. Ganz in Ruhe." - der Titel ist auch das Motto der fünfstündigen Fahrt auf dem historischen Raddampfer "Kaiser Wilhelm", die das NDR Fernsehen zu Pfingsten zeigt. Download (527 KB)

Eltern und andere Wahrheiten

02.06.2017 20:15 Uhr

Nina (38) liebt ihre Familie und brennt für ihren Job als Architektin. Als sie nach der Elternzeit zur Arbeit zurückkehrt muss Nina, um ihren Job zu behalten, Kinder und Ehemann verleugnen. Download (1 MB)

Polizeiruf 110: Einer für alle, alle für Rostock

28.05.2017 20:15 Uhr

Der Mord an einem Fußballfan führt Alexander Bukow und Katrin König in die Ultraszene in Rostock. Schnell finden sich Tatverdächtige, die im Zusammenhang mit einem älteren Fall schon einmal straffällig wurden. Damals hatten sie einen Polizisten bei einem Fußballspiel ins Koma getreten. Aber warum wird ein Kumpel aus den eigenen Reihen getötet? Wer könnte ein Motiv haben? Download (1 MB)

Tod einer Kadettin mit anschließender Dokumentation

05.04.2017 20:15 Uhr

Der Film erzählt vom Schicksal einer jungen Offiziersanwärterin namens Lilly. An Bord eines großen Segelschulschiffes der Marine scheint ihr Traum wahr zu werden: unter vollen Segeln abzugleiten ins Leben. Doch die Ausbildung auf hoher See wird zu einem Alptraum. Download (950 KB)

"Nord bei Nordwest - Estonia" und "Nord bei Nordwest: Der Transport".

30.03.2017 20:15 Uhr

Zwei neue Teile der Ostsee-Krimi-Reihe "Nord bei Nordwest" um Tierarzt Hauke Jacobs. Nordisch, spröde, skurril, mit schwarzem Humor! Download (2 MB)

Tatort - Borowski und das dunkle Netz

19.03.2017 20:15 Uhr

Jürgen Sternow, Leiter der Spezialabteilung Cyber-Crime des Landeskriminalamtes Kiel, wurde Opfer eines Mordanschlags. Die Vermutung liegt nahe, dass der Täter im Umfeld der rasant wachsenden Internetkriminalität zu suchen ist. Die Kommissare Borowski und Brandt werden vom zuständigen Staatsanwalt mit den Ermittlungen betraut. Download (1 MB)

Fraktus

05.03.2017 00:35 Uhr

Von Westbam bis Scooter, von Blixa Bargeld bis Dieter Meier: Die Electronic-Szene ist sich einig - FRAKTUS waren es. FRAKTUS haben Techno erfunden. Die Dokumentation spürt die drei grundverschiedenen Musiker auf: In Hamburg, in Brunsbüttel und auf Ibiza findet Musikproduzent Roger Dettner die deutschen Techno-Urväter. Und ihm gelingt die pophistorische Sensation: Er bringt sie an einen Tisch und FRAKTUS wieder ins Studio - nach 25 Jahren. Download (230 KB)

Eurovision Song Contest – Unser Song 2017

09.02.2017 20:15 Uhr

Die Show besteht aus vier Runden. In allen Durchläufen kommentiert die Jury - Lena, Tim Bendzko und Florian Silbereisen - die Auftritte. Abstimmen können nur die TV-Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland. Download (573 KB)