Am Wochen·ende ist Pfingsten. Deshalb haben viele Menschen frei. Und viele Menschen verreisen mit dem Auto. Deshalb sind viele Staus auf den Straßen.
mehr
Ein Gericht in Schleswig-Holstein hat einen Mann verurteilt. Der Mann hat nämlich in einem Zug 2 Menschen getötet. Und er hat mehrere Menschen verletzt. Deshalb muss der Mann jetzt ins Gefängnis.
mehr
Die Fußballer vom FC St. Pauli spielen bald wieder in der 1. Bundesliga. Der FC St. Pauli hat nämlich den Aufstieg geschafft. Auch Holstein Kiel steigt in die 1. Bundes·liga auf.
mehr
In Hamburg ist ein großes Fest. Das Fest ist im Hafen. Bei dem Fest können die Menschen zum Beispiel Schiffe angucken. Heute Abend ist auch ein großes Feuerwerk.
mehr
Hier finden Sie alle Nachrichten zum Corona-Virus. Diese Nachrichten sind in Leichter Sprache. Und diese Nachrichten sind aus den vergangenen Monaten.
mehr
Wegen der Corona-Krise benutzen die Menschen viele besondere Wörter. Zum Beispiel: Ausgangs·sperre. Covid-19. Oder Pandemie. Hier erklären wir diese Wörter.
mehr