In Hamburg ist ein großes Fest. Das Fest ist im Hafen. Bei dem Fest können die Menschen zum Beispiel Schiffe angucken. Heute Abend ist auch ein großes Feuerwerk.
mehr
In Hamburg beginnt am Donnerstag ein großes Fest. Hamburg feiert nämlich den 835. Hafen·geburtstag. Es ist das größte Hafen·fest auf der Welt. Es kommen wohl mehr als eine Million Besucher.
mehr
In Neubrandenburg war ein Prozess. Bei dem Prozess war ein Jugendlicher angeklagt. Er hat ein Kind erstochen.
Deshalb hat das Gericht ihn jetzt verurteilt.
mehr
Hier finden Sie alle Nachrichten zum Corona-Virus. Diese Nachrichten sind in Leichter Sprache. Und diese Nachrichten sind aus den vergangenen Monaten.
mehr
Wegen der Corona-Krise benutzen die Menschen viele besondere Wörter. Zum Beispiel: Ausgangs·sperre. Covid-19. Oder Pandemie. Hier erklären wir diese Wörter.
mehr