Sendedatum: 08.01.2022 18:00 Uhr

Der Zoo am Meer in Bremerhaven

Bilder vom Zoo am Meer finden Sie unten auf dieser Seite.

AUDIO: Text hören (2 Min)

Der Zoo am Meer ist ein kleiner Zoo in Bremerhaven.

Er ist im Neuen Hafen.

Und er ist direkt am Meer.

  

Was können Sie im Zoo am Meer machen? 

Im Zoo am Meer können Sie viele verschiedene Tiere anschauen.

Zum Beispiel:

• Eisbären.

• Pumas.

• Seehunde.

• Und Polar·füchse.

Und Sie können jeden Tag die Fütterungen von Tieren anschauen.

Diese Tiere sind zum Beispiel:

• Pinguine.

• Waschbären.

• Und Seelöwen.

 

Bei den Fütterungen erzählen die Tier·pfleger spannende Dinge über die Tiere.

Im Zoo am Meer ist auch ein Nordsee-Aquarium.

            Ein Aquarium ist ein Becken.

            In diesem Becken ist Wasser.

            Und in diesem Becken leben Tiere.

            Zum Beispiel Fische.

Im Nordsee-Aquarium sehen Sie:

            So leben die Tiere in der Nordsee.

Im Nordsee-Aquarium sind zum Beispiel:

• Besondere Muscheln.

• See·pferdchen

• Und Tinten·fische.

 Für Kinder ist ein großer Spielplatz im Zoo am Meer.

  

Wie kommen Sie zum Zoo am Meer? 

Das ist die Adresse vom Zoo am Meer:

H.-H.-Meier-Straße 7

27568 Bremerhaven  

Sie können auch mit dem Bus zum Zoo am Meer fahren.

Die Halte·stelle heißt: Havenwelten.

  

Mehr Informationen

Sie möchten mehr über den Zoo am Meer wissen?

Zum Beispiel:

            Wie viel kostet der Eintritt in den Zoo?

            Und wann hat der Zoo geöffnet?

Dann klicken Sie hier.

Diese Seite ist aber nicht in Leichter Sprache. 

Sie wollen zurück zu den Ausflugs·tipps in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.

 

Dieses Thema im Programm:

Nordtour: Den Norden erleben | 08.01.2022 | 18:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten und Einsatzkräfte des SEK stehen nachts im Eingang eines Mehrfamilienhauses im Hamburger Stadtteil Rahlstedt. © TV News Kontor Foto: Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr