Der NDR in Leichter Sprache

Der NDR macht Beiträge und Texte für alle Menschen.
Viele Menschen verstehen lange und schwierige Texte oft nicht.
Texte in Leichter Sprache sind oft viel kürzer.
Und Texte in Leichter Sprache sind einfach geschrieben.
Deshalb kann jeder Mensch Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR.

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr