Sendedatum: 27.10.2017 18:00 Uhr

Der Erlebnis·wald Trappenkamp

Bilder vom Erlebnis·wald Trappenkamp finden Sie unten auf dieser Seite.

AUDIO: Text hören (2 Min)

Der Erlebnis·wald Trappenkamp ist ein Park in Daldorf.

            Daldorf ist ein Ort in der Nähe von Bad Segeberg.

Hier können Sie viele verschiedene Dinge machen.

Es gibt zum Beispiel eine besondere Ausstellung.

In dieser Ausstellung erfahren Sie:

• Diese Bäume sind im Wald.

• Diese Dinge sind gefährlich für die Bäume.

• Und so werden Bäume geschützt.

 

Und im Erlebnis·wald ist eine Aussichts·turm.

Der Turm ist 30 Meter hoch.

Von dem Turm haben Sie eine gute Aussicht auf den Wald.

Und Sie können mit einer Seil·rutsche nach unten rutschen.

 

Im Erlebnis·wald sind auch viele Tiere.

Zum Beispiel:

• Schmetterlinge.

• Hirsche.

• Greifvögel.

• Wild·schweine.

• Und Ziegen.

Sie können sich zum Beispiel anschauen:

So werden die Wild·schweine gefüttert.

 

Für Kinder sind mehrere Spiel·plätze im Erlebnis·wald.

Und es gibt viele verschiedene Veranstaltungen.

Zum Beispiel:

• Wanderungen.

• Märchen·abende.

• Pilz·touren.

In den Schul·ferien sind auch besondere Veranstaltungen für Kinder.

Und im Dezember ist ein Weihnachts·markt.

 

Mehr Informationen

Die Adresse vom Erlebnis·wald Trappenkamp ist:

Tannenhof

24635 Daldorf

 

Sie möchten mehr über den Erlebnis·wald wissen? 

Zum Beispiel:

Die Öffnungszeiten.

Oder wie viel Geld kostet der Eintritt?

Dann klicken Sie hier.

Diese Seite ist aber nicht in Leichter Sprache. 

Sie wollen zurück zu den Ausflugs·tipps in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.

Dieses Thema im Programm:

Lust auf Norden | 27.10.2017 | 18:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr