Sendedatum: 21.01.2023 18:00 Uhr

Ivenacker Eichen

Bilder von den Ivenacker Eichen finden Sie unten auf dieser Seite.

AUDIO: Text hören (2 Min)

Die Ivenacker Eichen sind ein Park.

Dieser Park ist in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Und im Park sind viele Eichen.

            Eine Eiche ist ein Laub·baum.

Diese Eichen sind sehr alt.

Manche von den Eichen sind 1000 Jahre alt.

  

Was können Sie in den Ivenacker Eichen machen? 

Sie können auf einem besonderen Weg gehen.

Dieser Weg geht durch die Baum·kronen.

            Die Baum·krone ist der obere Teil von einem Baum.

            In der Baum·krone sind die Blätter von dem Baum.

Der Weg ist 20 Meter über dem Boden.

Dieser Weg heißt: Baum·kronen·pfad.

 

In den Ivenacker Eichen ist auch ein Tier·garten.

In dem Tier·garten lebt Damwild.

            Damwild sind Wild·tiere.

Das Damwild lebt nicht in einem Käfig.

Deshalb kommt das Damwild nah zu den Menschen.

 

Was ist die Geschichte von den Ivenacker Eichen? 

Die Ivenacker Eichen waren früher ein Hude·wald.

Das bedeutet:

Menschen habe ihre Tiere in den Wald gebracht.

Und die Tiere haben im Wald nach Futter gesucht.

Diese Tiere waren zum Beispiel:

• Schweine.

• Rinder.

• Oder Ziegen.

   

Wie kommen Sie zu den Ivenacker Eichen? 

Die Adresse von den Ivenacker Eichen ist:

Eichenallee

17153 Ivenack

  

Mehr Informationen zu den Ivenacker Eichen

Für die Ivenacker Eichen müssen Sie Eintritt bezahlen.

Sie möchten wissen:

Wie viel kostet der Eintritt?

Und wie sind die Öffnungszeiten von den Ivenacker Eichen?

Oder Sie möchten mehr Informationen über die Ivenacker Eichen?

Dann klicken Sie hier.

Diese Seite ist aber nicht in Leichter Sprache. 

Sie wollen zurück zu den Ausflugs·tipps in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.

Dieses Thema im Programm:

Nordtour: Den Norden erleben | 21.01.2023 | 18:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" ist vor einem Fahrzeug der Polizei zu sehen. © Swen Pförtner / picture alliance / dpa Foto: Swen Pförtner

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr