Führungen im NDR

Sie wollen den NDR besser kennen·lernen?

Dann können Sie eine Führung machen.

Bei diesen Führungen sehen Sie zum Beispiel Fernseh·studios.

Oder Hörfunk·studios.

Die Führungen sind an verschiedenen Orten.

Und die Führungen sind kostenlos.

Weitere Informationen
Der Haupteingang des NDR in Hamburg Lokstedt © NDR Foto: Gita Mundry

Führungen bei den NDR Fernseh·studios in Hamburg

Bei dieser Führung im Stadt·teil Lokstedt erfahren Sie zum Beispiel: Wie entsteht eine Fernseh·sendung? Oder: Wie viele Menschen machen bei einer Fernseh·sendung mit? mehr

Blick auf das Landesfunkhaus Hamburg in Hamburg-Rotherbaum. © NDR Foto: Marco Peter

Führungen bei den NDR Hör·funk·studios in Hamburg

NDR 90,3 ist der NDR Radio·sender für Hamburg. Bei dieser Führung im Stadt·teil Rothenbaum können Sie sehen: So wird das Programm von NDR 90,3 gemacht. mehr

NDR Landesfunkhaus Schwerin © NDR

Führungen beim NDR in Mecklenburg-Vorpommern

Bei der Führung in Schwerin können Sie zum Beispiel das Studio vom Nordmagazin sehen. Und das Studio von NDR 1 Radio MV. mehr

Das Landesfunkhaus Niedersachsen - Blick vom Rudolf-von-Bennigsen-Ufer © NDR/Erwin Neu

Führungen beim NDR in Niedersachsen

Bei der Führung in Hannover zeigen wir Ihnen zum Beispiel: Hier sitzt der Moderator von NDR 1 Niedersachsen. Und so sieht das Fernseh·studio von Hallo Niedersachsen aus. mehr

Das Landesfunkhaus in Kiel, Schlesweig-Holstein. © NDR Foto: Christian Spielmann

Führungen beim NDR in Schleswig-Holstein

Sie wollen wissen: Wie werden Radio und Fernsehen für Schleswig-Holstein gemacht? Dann machen Sie mit bei einer Führung in Kiel. mehr

 

Weitere Informationen

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "leichte Sprache" © NDR Foto: Christian Spielmann

Leichte Sprache im NDR

Hier finden Sie viele Informationen in Leichter Sprache. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Spieler des FC St. Paulis geben ihrem Trainer Fabian Hürzeler bei der Pressekonferenz nach dem Bundesliga-Aufstieg eine Bierdusche. © IMAGO / Noah Wedel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr