Was finden Sie auf NDR.de?

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Sie sind auf der Internet·seite vom NDR.

            NDR ist die Abkürzung für Nord·deutscher Rundfunk.           

Der NDR ist die Landes·rundfunk·anstalt für Nord·deutschland.

            Eine Landes·rundfunk·anstalt macht Sendungen:

            • Zum Beispiel für das Fernsehen.

            • Oder für das Radio.

Die Zentrale vom NDR ist in Hamburg.

Aber der NDR ist auch in den Bundes·ländern:

• Niedersachsen.

• Schleswig-Holstein.

• Und Mecklenburg-Vorpommern.

 

Was macht der NDR?

Der NDR macht zum Beispiel:

• Fernseh·sendungen.

• Radio·sendungen.

• Und Internet·seiten.

Die Internet·seiten vom NDR heißen: NDR.de. 

 

Auf NDR.de finden Sie zum Beispiel:

• Texte.

• Videos.

• Und Audios.

            Audios sind Texte zum Anhören.

 

NDR.de informiert über viele Themen

Viele Seiten auf NDR.de sind Nachrichten.

Einige von den Nachrichten sind auch in Leichter Sprache. 

In den Nachrichten auf NDR.de erfahren Sie viele Dinge.

Zum Beispiel über die Politik in Nord·deutschland.

Oder über den Sport in Nord·deutschland.

 

Aber NDR.de informiert auch über andere Themen.

Zum Beispiel:

• Über Unterhaltung.

• Über das Wetter.

• Oder über das Fernseh·programm.

  

Sie möchten wissen:

            Wie finde ich diese Themen?

Dann klicken Sie hier.

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr