Kiels Sven Ehrig wirft auf das Tor. © picture alliance/dpa | Frank Molter

Kreuzbandriss: THW Kiel acht Monate lang ohne Ehrig

Stand: 25.09.2022 16:35 Uhr

Handball-Bundesligist THW Kiel muss möglicherweise für den Rest der Saison auf Sven Ehrig verzichten. Der 22 Jahre alte Rechtsaußen erlitt im Training einen Kreuzbandriss im linken Knie, auch der Außenmenikus wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Das teilte der Verein am Sonntag, wenige Stunden vor dem Sieg in der Bundesliga-Partie bei der TSV Hannover-Burgdorf, mit. Bei den Schleswig-Holsteinern rechnet man bei gutem Heilungsverlauf mit einer Ausfallzeit von acht Monaten. Ehrig wurde im Mare Klinikum untersucht. "Nach dem Abklingen der unmittelbaren Verletzungsfolgen wird Sven deshalb operiert werden müssen", erklärte THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries, der ergänzte: "Bei gutem Heilungsverlauf wird Sven voraussichtlich in acht Monaten wieder auf dem Handballfeld stehen können."

Auch Talent Faust fällt für mehrere Monate aus

Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel, wurde auf der Homepage des Vereins wie folgt zitiert: "Wir wünschen Sven von ganzem Herzen gute Besserung und werden ihm als Verein sowohl von medizinischer als auch von mannschaftlicher Seite alle Unterstützung geben, die er für eine erfolgreiche Genesung benötigt."

Auch Jugend-Nationalspieler Jarnes Faust, der in der vergangenen Saison bei den "Zebras" ausgeholfen hatte, stehe aufgrund einer kürzlich erlittenen Verletzung ebenfalls für mehrere Monate nicht zur Verfügung, hieß es weiter.

Weitere Informationen
Niklas Landin vom THW Kiel © picture alliance/dpa Foto: Marius Becker

Starker Schlussspurt: THW Kiel gewinnt bei Hannover-Burgdorf

Dem deutschen Handball-Rekordmeister drohte bei den "Recken" die erste Bundesliga-Niederlage - am Ende aber feierten die "Zebras". mehr

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 25.09.2022 | 22:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

THW Kiel

Mehr Sport-Meldungen

Phillip Bruggisser (Fischtown Pinguins Bremerhaven, 72), Lean Bergmann (Eisbaeren Berlin, 10), © imago images / HMB-Media

DEL-Finale: Fischtown Pinguins verlieren Spiel zwei in Berlin

Die Bremerhavener unterlagen in der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Eisbären Berlin mit 3:5. Nach Siegen heißt es nun 1:1. mehr