Spitzpaprika

Paprika ist bei uns in großer Vielfalt erhältlich. Spitzpaprika hat eine spitz zulaufende Form, es gibt sie in Rot, Gelb, Orange oder Grün. Hellgrüne oder gelbliche Spitzpaprika findet sich vor allem bei türkischen Gemüsehändlern. Sie schmeckt etwas pikanter als die rundlichen oder roten Paprika-Verwandten.

Paprika ist in der Küche vielfältig einsetzbar: Gefüllt und im Ofen überbacken, gedünstet, gegrillt oder einfach roh im Salat. Beim Kauf sollte die Haut glatt und prall sein. Da das Gemüse häufig mit Pestiziden belastet ist, empfiehlt es sich, es vor der Zubereitung gründlich zu waschen oder zu Bio-Ware zu greifen. Ideal ist es, die Frucht kühl zu lagern - allerdings nicht bei Temperaturen unter zehn Grad, also nicht im Kühlschrank.

Die neuesten Rezepte mit der Zutat Spitzpaprika