Mit Pastinaken-Creme und Petersilien-Pesto bestrichene Brote auf einem Holzbrett. © NDR Foto: Tarik Rose

Petersilien-Pesto

Rezept von Tarik Rose
leicht
- +
Person(en)

Zutaten:

    Petersilie säubern und fein hacken. Tomaten und Mandeln ebenfalls klein hacken. Schalotten schälen und die Kerne aus der Chilischote entfernen. Beides in kleine Würfel schneiden. Parmesankäse und Meerrettich reiben. Alle vorbereiteten Zutaten mit Olivenöl vermengen und mit Zitronensaft und Salz abschmecken.

    Nach Geschmack, Gästezahl und Petersilienmenge kann man die Zutaten anpassen oder verändern. Die Salsa schmeckt gut zu frischen Tomaten, Ofengemüse oder auf Brot, passt aber ebenso zu Fisch oder Fleisch.

    Dieses Thema im Programm:

    Iss besser! | 22.01.2023

    NDR Logo
    Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/Petersilien-Pesto,rezept3010.html

    Die neuesten Rezepte