Honigmelonensalat mit Genüse auf einem Teller serviert.

Honigmelonen-Salat mit Süßkartoffeln

leicht
- +
Person(en)

Zutaten:

    Honigmelone halbieren und die Kerne entfernen, beide Hälften schälen. Eine Hälfte in größere Würfel schneiden und pürieren, sodass ein Melonensaft entsteht. Süßkartoffeln und Fenchel schälen beziehungsweise putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    Melonensaft in einen Topf geben, erhitzen und die Süßkartoffel-Stücke und den Fenchel darin gar kochen. In der Zwischenzeit die zweite Melonen-Hälfte in kleine Würfel schneiden und mit Essig, Öl, Zitronensaft sowie Salz und Pfeffer marinieren. Danach den Spinat waschen.

    Sind Süßkartoffeln und Fenchel gar, diese abkühlen lassen und dann anrichten. Zuerst das gegarte Gemüse auf Teller geben, darauf die marinierte Honigmelone und ein paar Blätter Spinat setzen.

     

    Weitere Informationen
    Verschiedene aufgeschnittene Melonen und Weintrauben. © Colourbox Foto: Colourbox

    Melonen: Sorten erkennen, lagern und zubereiten

    Melonen sind ein guter Durstlöscher, eignen sich aber auch zum Kochen. Welche Sorten gibt es und was unterscheidet sie? mehr

    Dieses Thema im Programm:

    Visite | 12.07.2022

    Die neuesten Rezepte