Aus der Elbphilharmonie: Die Nationalhymne der Ukraine

2 Min

Ein Zeichen der Solidarität: Das NDR Elbphilharmonie Orchester spielt bei all seinen aktuellen Konzerten die ukrainische Nationalhymne: "Ще не вмерла Україна" ("Noch ist die Ukraine nicht gestorben"): "Noch sind der Ukraine Ruhm und Freiheit nicht gestorben, noch wird uns lächeln, junge Ukrainer, das Schicksal. Verschwinden werden unsere Feinde wie Tau in der Sonne, und auch wir, Brüder, werden Herren im eigenen Land sein. |:Leib und Seele geben wir für unsere Freiheit, und bezeugen, dass unsere Herkunft die Kosakenbrüderschaft ist.:|"

NDR Elbphilharmonie Orchester
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/elbphilharmonieorchester/Aus-der-Elbphilharmonie-Die-Nationalhymne-der-Ukraine,ukraine1810.html