NDR Bigband "Going Solo": Percy Pursglove

5 Min

"Es gibt nichts Vergleichbares", so beschreibt Trompeter Percy Pursglove die NDR Bigband. So einzigartig die Charaktere des Ensembles, so außergewöhnlich auch die Virtuosität des Briten: Er zerschmettert schon mal eine Trompete mit einem Hammer um herauszufinden, welche Klänge das Instrument für seine Improvisationen von sich gibt. Im Video erzählt Pursglove so manch weitere Anekdote über seinen musikalischen Weg bis zur NDR Bigband, in der er seit März 2020 spielt.

Trompeter Percy Pursglove im Interview
NDR Bigband "Going Solo": Frank Delle
NDR Bigband "Going Solo": Fiete Felsch
NDR Bigband "Going Solo": Dan Gottshall
NDR Bigband "Going Solo": Vladyslav Sendecki
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/bigband/audio_video/NDR-Bigband-Going-Solo-Percy-Pursglove,pursglove134.html