Stand: 20.02.2020 15:20 Uhr

Matias Boem

Matias Boem © Matias Boem
Matias Boem hat schon früh Erfahrungen beim Radio gesammelt.

Matias Boem nahm schon als Knirps mit einem Cassetten-Recorder Popmusik vom Kofferradio auf. Schrieb mit 16 erste Rezensionen für eine Lokalzeitung. Moderierte mit 17 Musiksendungen und machte Beiträge über Musiker, mit Anfang 20 auch fürs Fernsehen. Finanzierte parallel sein Studium der Publizistik, Soziologie und Philosophie als DJ und unterrichtete später zeitweilig Geschichte und Stilkunde der Popmusik. Sammelte über die Jahre tausende Platten, CDs und Dateien. Hörte trotz vieler anderer multimedialer Jobs niemals auf, MusikerInnen zu interviewen, zu fotografieren, zu filmen, über sie zu schreiben, zu reden und natürlich immer wieder anderen Menschen im Radio ihre Musik vorzuspielen. Man könnte meinen, er mag das ;-)

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrblue/sendungen/nachtclub/Matias-Boem,matiasboem102.html