Verena Kortmann

Mein Sternzeichen: Krebs.

Geboren in: Herne.

Ich bin...  glücklich.

Ich kann nicht ohne... meine Ohrstöpsel schlafen.

Als Kind wollte ich sein wie: Luzie, der Schrecken der Straße.

Warum ich Radio mache: Weil es der schönste Job der Welt ist!

Wenn ich nicht bei NDR 1 Niedersachsen bin, dann finden Sie mich… in meinem Garten. Und garantiert nicht beim Unkraut zupfen!

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Wenn ich ansatzweise den Text kenne, wird generell aufgedreht und mitgesungen.

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Stehpaddeln. Und endlich die Fotos der letzten zehn Jahre ins Familienalbum einkleben.

Mein Lieblingsessen: Es geht nix über Mamas Grünkohl. Oder gefüllte Paprikaschoten. Oder Römische Lasagne...

Mein Markenzeichen: viel zu lautes Lachen.

Mein liebstes Urlaubsland: Spanien - aber seit der Hund da ist, geht's immer nach Borkum.

Ich mag: Menschen mit Herz und Verstand.

Das bringt mich auf die Palme: Menschen ohne Herz und Verstand.

Hobbys: Ich hab Job, Kind, Mann, Hund und ein altes Haus mit Garten - was waren noch mal Hobbys?

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: Korti. Und Mama.

Was bei mir immer im Kühlschrank steht: körniger Frischkäse.

Wie ich mich morgens wecken lasse: Mein Sohn hat das Wecken jahrelang übernommen - mittlerweile macht das eher der Hund.

Mein Motto: "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere." (Jean-Paul Sartre)

Susanne Neuß und Andreas Kuhlage im NDR 1 Niedersachsen Studio. © NDR Foto: Axel Herzig

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste