Henry Gross

Mein Sternzeichen: Krebs.

Geboren in: Hamburg.

Berufswunsch als Kind: Schriftsteller.

Warum dann doch Radio? Das war immer schon und ist immer noch ein spannendes Medium.

Mein Lieblingsmusiker: Das würde hier im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen sprengen.

Mein Lieblingsbuch: Bertolt Brecht: "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui", Heinrich Mann: "Der Untertan", John Irving: "Garp und wie er die Welt sah", Heinz Strunk: "Fleisch ist mein Gemüse" und viele mehr.

Mein Lieblingsessen: Vieles aus der italienischen, indischen und kanarischen Küche, aber auch gerne Spiegeleier mit Bratkartoffeln oder Frikadellen mit Kartoffelsalat - aber bitte hausgemacht.

Mein Lieblingsgetränk: Wasser, Wein, Rhabarberschorle und dunkles Bier.

Mein Lieblingsort im Norden: Die Nordsee mit ihren Inseln und der Harz, an Städten Buxtehude und Lüneburg.

Meine Vorlieben, Macken und Marotten: Ich habe - leider nur im Internet - schon die ganze Welt bereist. Zu Macken und Marotten könnte die beste Ehefrau von allen vermutlich detailliert Auskunft erteilen.

Das bringt mich auf die Palme: Intoleranz, Selbstgefälligkeit und extreme Unpünktlichkeit.

Das macht mich glücklich: Meine Familie, faszinierende Landschaften, schöne Lieder und gute Bücher.

Lebensmotto: Genieße jeden Tag.

Weitere Informationen
Nahaufnahme einer Sängerin auf dem Grand Prix. (Montage) © Manuela Klopsch - Fotolia.com Foto: Manuela Klopsch

Meine Musik: Stars, Hits und Infos

In der Musiksendung wird die musikalische Vielfalt groß geschrieben. Die Schwerpunkte der einzelnen Ausgaben reichen vom niedersächsischen Musikleben bis zu den Weltstars der Popmusik. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Henry-Gross,gross112.html
Susanne Neuß und Andreas Kuhlage im NDR 1 Niedersachsen Studio. © NDR Foto: Axel Herzig

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Die schönsten Balladen aus 60 Jahren Pop-Musik

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste