Britta von Lucke

Mein Sternzeichen: Fisch.

Geboren in: Bielefeld.

Ich bin... eine Optimistin und eine Kämpferin (jedenfalls bemühe ich mich).

Ich kann nicht ohne: meine Familie, die sorgt für Geborgenheit und Glück - und Musik.

Als Kind wollte ich sein wie: Thomas Gottschalk und Frank Laufenberg - die waren früher auch Radiomoderatoren.

Warum ich Radio mache: Weil ich den Job liebe! Man ist immer ganz nah dran an allen News.

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich… im Gebäude nebenan, beim NDR Fernsehen.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache:

  • "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros
  • "Taxi nach Paris" von Felix de Luxe
  • "Bitter Sweet Symphony" von The Verve

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte:

  • Viel Zeit mit meinen Lieben verbringen.
  • Nochmal nach Australien fliegen - das Wetter ist toll, die Menschen sind alle so entspannt und irgendwo wird immer gegrillt!

Mein Lieblingsessen: Mich machen Schoko- und Pfannenkuchen glücklich.

Mein Markenzeichen: Ich bin fast immer fröhlich.

Mein liebstes Urlaubsland: Griechenland, Dänemark, Spanien - ich liebe viele Länder.

Ich mag: Reisen, Eis und meine Familie.

Das bringt mich auf die Palme: Ich versuche ruhig zu bleiben :)

Hobbys: Möbel, Farben, Dekorieren.

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: das ist natürlich geheim :)

Was bei mir immer im Kühlschrank steht: Milch und gesalzene Butter, die liebe ich!

Wie ich mich morgens wecken lasse: Ich wache meist 10 Minuten vor dem Wecker auf :)

Mein Motto: Einfach glücklich sein!

Susanne Neuß und Andreas Kuhlage im NDR 1 Niedersachsen Studio. © NDR Foto: Axel Herzig

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Wir in Niedersachsen

10:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste