Leiche aus Müllpresse in Norderstedt geborgen

Stand: 30.01.2023 15:02 Uhr

Ein Mann ist in Norderstedt (Kreis Segeberg) tot in einer Müllpresse neben einem Supermarkt entdeckt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Einsatzkräfte sind am frühen Sonntagnachmittag alarmiert worden. Der Mann sei am Morgen von seiner Familie als vermisst gemeldet worden, sagte eine Polizeisprecherin. Klar ist inzwischen: Bei dem 69-Jährigen handelt es sich um einen Mitarbeiter des Supermarktes.

Schwierige Aufgabe für die Einsatzkräfte

Die Bergung war laut Feuerwehr sehr aufwendig, da die Presse erst einmal vom Müll befreit werden musste. Rund 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Anschließend sei bei dem geborgenen Mann der Tod festgestellt worden. Die Hintergründe des Vorfalls sind bislang noch unklar. Die Kriminalpolizei in Pinneberg ermittelt. Ein Polizeisprecher sagte heute Morgen, dass vieles darauf hindeute, dass es sich um einen Betriebsunfall handelt.

VIDEO: Norderstedt: Leiche aus Müllpresse geborgen (1 Min)

Weitere Informationen
Ein abgesperrter Tatort nach einem Tötungsdelikt in Nützen bei Kaltenkirchen. © Daniel Friederichs

81-Jährige in Nützen getötet

Ein 57-Jähriger soll im Kreis Segeberg eine 81 Jahre alte Verwandte getötet haben. Der Sohn des Opfers überwältigte den Angreifer. mehr

Polizist steht vor beschädigtem Bus nach Unfall in Großhansdorf © NonstopNews

Bagger stößt mit Linienbus zusammen

Bei dem Unfall am Montagmorgen in Großhansdorf sind vier Menschen verletzt worden, darunter auch zwei Kinder. mehr

Handschellen hängen am Gürtel eines Polizisten. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Beleidigungen und Angriffe: Mehr Gewalt gegen Einsatzkräfte

Angriffe auf Einsatzkräfte kommen immer öfter vor - laut Polizeigewerkschaft werden die Attacken immer brutaler. mehr

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 30.01.2023 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Norderstedt

Kreis Segeberg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Mast mit Überwachungskameras in Hamburg. © Christian Charisius/dpa

Viele Beschwerden wegen Überwachungs-Kameras in Schleswig-Holstein

Der Datenschutzbericht zeigt: 2023 beschwerten sich Menschen häufiger über Kameras und über den falschen Umgang mit personenbezogenen Daten. mehr

Videos