Stand: 16.04.2024 10:11 Uhr

Unfall mit fünf Autos in Bremerhaven: Drei Menschen verletzt

Mehrere zerstörte Autos und Einsatzkräfte stehen nach einem Unfall auf einer Straße in Bremerhaven © Feuerwehr Bremerhaven
Die Georgstraße in Bremerhaven musste zeitweise gesperrt werden. Das sorgte am Dienstagmorgen im Berufsverkehr für erhebliche Behinderungen.

Bei einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen in Bremerhaven sind am Dienstagmorgen drei Menschen verletzt worden. Auslöser für den Unfall war laut Polizei ein Fahrfehler eines 60-Jährigen beim Spurwechsel. Der Mann war auf der insgesamt vierspurigen Hauptverkehrsstraße stadtauswärts unterwegs, als er von der rechten auf die linke Spur wechseln wollte. Dabei habe er ein nachfolgendes Auto übersehen, sagte ein Polizeisprecher. Der 60-jährige wollte noch ausweichen, dabei sei sein Wagen ins Schlingern gekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er mit einem anderen Fahrzeug. Durch diesen Zusammenstoß kam es zu Folgeunfällen. Insgesamt wurden drei Menschen leicht verletzt. Der 60-jährige Unfallverursacher wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Saharstaub bedeckt nach einem Schauer die Oberfläche eines Autos. © picture alliance/dpa | Henning Kaiser Foto: Henning Kaiser

Saharastaub im Norden: Das erwartet uns in Niedersachsen

Nach drei Wochen Ruhe bedeckt der feine Wüstenstaub erneut Autos und Fensterscheiben. Wie lassen sie sich am besten ohne Kratzer putzen? mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?