Stand: 01.02.2023 13:26 Uhr

Mit Handy in der Hand: Radfahrer fährt gegen Streifenwagen

Ein Polizist hält eine Polizeikelle vor einem Streifenwagen. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Ein Radfahrer ist auf der Flucht vor der Polizei gegen einen Streifenwagen gefahren. (Themenbild)

Ein 17-jähriger Radfahrer ist in Vechta gegen einen Streifenwagen der Polizei gefahren. Zuvor hatten die Beamten versucht, den Jugendlichen anzuhalten. Er war freihändig unterwegs, hatte Kopfhörer in den Ohren und bediente sein Smartphone. Der 17-Jährige missachtete das Haltezeichen eines ausgestiegenen Polizeibeamten und versuchte zu flüchten. Als die Polizeistreife ihn schließlich anhalten konnte, touchierte er mit seinem Fahrrad den Streifenwagen und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Diepholz zu melden, die aufgrund von Neutralitätsgründen mit dem Fall befasst ist. Die Telefonnummer lautet: (05441) 97 10.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 01.02.2023 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Tim Kruithoff Oberbürgermeister der Stadt Emden (r.) und Komödiant Otto Waalkes (l.) eröffnen gemeinsam mit dem Drücken eines Buzzers das Festspielhaus. © dpa Bildfunk Foto: Lars Penning

Ehrenbürger Otto Waalkes eröffnet neues Festspielhaus in Emden

Das Gebäude wurde über mehrere Jahre saniert. Zur Wiedereröffnung gab es Konzerte, Tanzshows und Filmvorstellungen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen