Stand: 26.09.2022 10:27 Uhr

Bremerhaven: Brand zerstört mehrere Reihenhäuser

Ein Feuerwehrauto mit Blaulicht. © Feuerwehr Bremerhaven Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Die Feuerwehr Bremerhaven konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindern.

Im Bremerhavener Stadtteil Leherheide haben am Sonntagabend mehrere Reihenhäuser gebrannt und sind nun unbewohnbar. Als die Feuerwehr eintraf, brannte ein mittleres Reihenhaus. Drei weitere angrenzende Häuser waren vollständig verraucht, wie die Feuerwehr Bremerhaven mitteilte. Das Feuer des mittleren Hauses griff auch auf zwei Vordächer der Nachbargebäude über. Die Feuerwehr konnte den Brand unter schwerem Atemschutz löschen und weiteren Schaden verhindern. Eine Bewohnerin der Häuser wurde durch den Brand verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt 49 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Ursache des Feuers ist laut Polizei Bremerhaven noch nicht bekannt.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 26.09.2022 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Auf dem mit Gegenlicht fotografiertem Jackenärmel einer Polizeiuniform ist das niedersächsischen Wappen aufgenäht. © NDR Foto: Julius Matuschik

Betrunkene Frau wehrt sich gegen Hilfe und bespuckt Polizistin

Die Einsatzkräfte waren in Bremerhaven gerufen worden, weil die 28-Jährige bewusstlos an der Straße lag. Dann randalierte sie. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen