Stand: 02.02.2023 21:21 Uhr

Kind entdeckt drei lebende Störe in Tüte

Drei lebende Störe liegen in einer Tüte. © Polizeiinspektion Stade
Die Polizei setzte die Fische in einem Anglerteich aus.

In Stade hat ein Junge am Donnerstagnachmittag drei lebendige Störe in einer Plastiktüte gefunden. Als seine Mutter ihn abholte, habe er sie auf den Fund aufmerksam gemacht, so die Polizei. Daraufhin sei ein bislang unbekannter Mann vorbeigekommen. Er habe behauptet, dass die Fische ihm gehörten - der Junge und seine Mutter sie aber behalten könnten. Dann sei er mit einem E-Scooter weggefahren. Die Polizei setzte die drei jeweils rund 50 Zentimeter langen Störe daraufhin in einem Anglerteich in der Nähe aus.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 02.02.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Hund wird an einer Leine durch einen Wald geführt. © picture alliance/dpa | Christophe Gateau Foto: Christophe Gateau

Brut- und Setzzeit: Hunde müssen ab 1. April an die Leine

Ab Monatsanfang gilt die Leinenpflicht auf Freiflächen und in Wäldern. Das soll den Nachwuchs von Wildtieren schützen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen