Die E-Sports Mannschaft von Hansa Rostock ist Deutscher Vize-Meister. Beim Saisonfinale in Köln mussten sich Levy Finn Rieck und Henning Wilmbusse im Finale lediglich RB Leipzig geschlagen geben. Im Zwei-gegen-Zwei holten die Hansa-Spieler zunächst ein Unentschieden. Die beiden anschließenden Einzel gingen jedoch knapp verloren. Die Deutsche E-Sports-Meisterschaft ist der höchste nationale Titel an der Konsole.
Der Handball-Zweitligist HC Empor Rostock steckt weiter im Tabellenkeller. Die Mecklenburger unterlagen am Sonntag vor 1.500 Zuschauern in der Stadthalle dem Tabellenzweiten TuS N-Lübbecke mit 20:25 (11:11). Rostock rangiert damit weiter auf dem vorletzten Platz. Ergebnisse und Tabelle
Der Rostocker FC steht im Halbfinale des Fußball-Landespokals. Der Oberligist setzte sich am Sonntag mit 3:1 nach Verlängerung beim Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg durch. Am Montag werden die Halbfinal-Begegnungen ausgelost. Neben Rostock sind Schönberg und Ueckermünde im Topf. Der vierte Halbfinalist muss noch zwischen Wismar und Greifswald ermittelt werden. Die Partie war am Sonnabend wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen.
Auf dem Strelasund vor Stahlbrode ist am Sonntagvormittag ein Mann bei einem Sportbootunfall verletzt worden. Der 59-Jährige war während der Fahrt ins sieben Grad kalte Wasser gefallen. Zu der Zeit war es windig, es herrschte Wellengang. Zwei Zeugen beobachten den Unfall von Land aus und eilten dem Mann mit einem anderen Boot zur Hilfe. Sie konnten ihn aus dem Wasser ziehen. Er kam in ein Krankenhaus.
Ein 20-Jähriger ist am Sonntagmorgen zwischen Spantekow und Neuenkirchen (Vorpommern-Greifswald) mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Laut Polizei kam er aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Baum. Er sei von Rettungskräften aus seinem Auto geborgen und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Unfallstelle auf der K58 wurde der Polizei zufolge für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der Schaden des Unfalls wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.